Zur heutigen 7. Runde in der A-Klasse hatte unsere zweite Mannschaft die Schachfreunde vom TV Tegernsee III zu Gast. Leider konnte unser Gegner wegen einer kurzfristigen Krankmeldung das Spitzenbrett nicht besetzen; wir lagen also schon vor Beginn mit einem kampflosen Punkt in Führung.
Nach knapp zwei Stunden Spielzeit gab es erste Ergebnisse: Robert Weiß erzielte an Brett 3 ein Remis, während sein Mannschaftskollege und Berichterstatter Peter Schneider ein Brett höher heute einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte, mit Weiß in der beschleunigten Drachenvariante der Sizilianischen Verteidigung schon in der Eröffnungsphase völlig den Faden verlor und folgerichtig schon vor dem 20. Zug die hoffnungslose Stellung gegen seine stark aufspielende junge Gegnerin aufgeben mußte.
Beim Stand von 1,5 zu 1,5 mußten es heute also unsere Spieler an den unteren drei Brettern rausreißen, und das gelang Alexander Hörl (4) mit einem Remis, Knut Schallöhr (5) mit einem Sieg und David Prassas (6) bei seiner Premiere in der „Zwoten“ ebenfalls mit einem tollen Sieg ganz famos!
Somit konnte in dieser wichtigen Begegnung ein 4:2 Sieg eingefahren und die Tabellenspitze in der A-Klasse mit nunmehr 14 Mannschaftspunkten vor den Verfolgern Germering III (13 MP) und Peiting II (12 MP) knapp behauptet werden. Das verspricht ein spannendes Saisonfinale um die beiden Aufstiegsplätze zu werden!
Zur detaillierten Mannschaftsbilanz und Statistik